Mein Mädchen

Gestern Nacht habe ich über "mein Mädchen" nachgedacht. Dabei ist mir zwei was klar geworden:

1. Das Leben leben zu dürfen, ist wirklich ein zeitlich begrenztes aber unglaublich wertvolles Geschenk. Davor waren wir weg und danach werden wir auch weg sein. Was auch immer "weg" ist.
Jemanden diese Chance nicht zu geben, wäre eine Entscheidung aus Angst und Sorge, doch das fühlt sich unnatürlich an. Entscheidungen aus Zuversicht und aus dem Lebenshunger heraus fühlen sich hingeben besser an.

2. Trotzdem ist mir auch bewusst geworden, dass es auch einen anderen Weg geben könnte. "Es" zu erzwingen wäre nicht der Richtige.

Ich harre nun voller Vorfreude der Dinge, die da noch kommen mögen und bin sehr gespannt.

Trackback URL:
https://tweeter.twoday.net/stories/75244156/modTrackback

logo

Tweeter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff




Paul Auster
Timbuktu.



Yann Martel, Manfred Allie, Gabriele Kempf-Allie
Schiffbruch mit Tiger.


Jackie Collins, Katja Henkel
Lovers & Players.

Gesehene Filme

Aktuelle Beiträge

Bücher des letzten Jahres
Gestern Nacht bin ich in Gedanken mal die Liste der...
Tweeter - 7. Mai, 11:22
Gedanken bei Vollmond
Wenn ich schlafen soll, wach ich. - Mitten im Leben...
Tweeter - 7. Mai, 09:42
Hymn Of The Big Wheel
The big wheel keeps on turning On a simple line day...
Tweeter - 2. April, 22:34
Mein Mädchen
Gestern Nacht habe ich über "mein Mädchen" nachgedacht....
Tweeter - 27. März, 10:16

Suche

 

Status

Online seit 6909 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mai, 11:22

Credits

Free Text (2)


Bayern
BitteLachen
Books
Down Under
Fasten
Fragen
MauernVerlassen
Mittagsgeschichten
Monkeys
Music
Ratsuche
Regen
Reisen
SatzDesTages
Sorgen
Sorglos
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren