Traumbuch

Montag, 30. Juni 2008

Blombe verloren

Heut nacht habe ich im Traum eine riesige silberne Blombe verloren. Als ich in den Spiegel schaute, stellte ich fest, dass es nicht meine Blombe war. Es war eine fremde Blombe. Ich steckte sie in die Tasche und wußte was es bedeutet.

Das Wochenende war ... ? ... unbeschreiblich :-(

Donnerstag, 13. März 2008

Gekreuzigtes Kaninchen

Ich hatte einen Traum.
Man muss dazu sagen, dass ich, seitdem ich aus Südafrika zurück bin, in den letzten 3 Monaten 12x hin und hergezogen bin. Die kommenden 2 Wochen sind meine letzten Steps auf dem Weg in meine eigenen 4 Wände.

"...Ich wohnte in einer unbekannten Umgebung, bei Fremden in einer WG. Ich fühlte mich dort wohl. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass dies keine guten Menschen waren. Ich sass in der Küche und war beschäftigt. Mein Rucksack stand am Boden. Plötzlich war alles wie in einer S-Bahn und 2 dunkle Gestalten der WG stürzten sich wie Krähen auf mein Gepäck und zogen es in ein anderes Zimmer. Dort rissen sie all meine Sachen aus der Tasche heraus und verteilten diese in der ganzen Wohnung. Alles war versteckt, vermixt und durcheinander. Ich wollte jedoch weiter reisen und fing an, mir alles in Ruhe wieder zusammen zu sammeln. Sie machten Witze und meinten sarkastisch, als wüssten sie etwas, was ich noch nicht weiß: "Nimm dir ruhig Zeit..." und lachten. Dann kam ich wieder in die Küche und an einem Holz-Pfahl steckte ein totes, gekreuzigtes, weißes Kaninchen, welches versinnbildlichen sollte, was mir bald wiederfahren wird: SIE WOLLTEN MICH AUFESSEN!!!
Ich flüchtete. Wohin weiß ich nicht mehr.
Ein Mitschüler strich mir über den Rücken und sagt: "Alles wird gut."

Mittwoch, 13. Februar 2008

Online Red. Ausbildungs-Tag

Als Online Red., bin ich so frei und blogge um 00:42, obwohl die halbe Welt sicher schon sich in die "Horizontale" verabschiedet hat. Ich bin noch sehr bewegt vom heutigen Tag. Schon die S-Bahn-Fahrt hat meinen Sinnes-Wahrnehmungs-Pegel völlig ausgefüllt: 45 min Abba-Beschallung und 10 min Würgreiz erzeugender Gestank eines hygienisch verwahrlostem Menschen. Im Anschluss machten Selbstdarstellungs-Präsentationen, Lebensbaum-Collagen und Mitschüler-Namens-Einpräge-Ballspiele meine kleine heile Welt bunt.

Ich bin überfüllt und das Internet ist mein Mülleimer.
Müll, der ins All geschossen wird- für immer im Nirvana.
Nun verabschiede ich mich in meine Traumwelt, von der ich erwarte, dass sie innerhalb von 5 Stunden meine Gehirn neu bootet.

Dienstag, 22. Januar 2008

Abgebrochne Füße

Letzte Nacht hatte ich einen furchtbaren Traum:

Da war ein Pool. Ich bin reingesprungen und plötzlich war überall Blut. Ich schaute mich um. Am Poolrand standen zwei Füsse. Sie waren mit dem Boden verwachsen als ich reinsprung und sind mir abgebrochen. Dann hat es weh getan.

Der Notarzt kam. Als ich runterschaute waren dann doch nur die Fusssohlen ab und alles war blutig und geschwollen und mit Hautfetzen überall.

Dann kam ein Werbespot, dass ich sie mit einem Kristall kühlen soll, weil dieser nicht brennt.

Dann bin ich aufgewacht.

Ich interpretiere das so:
Momentan steh ich davor, ins "kalte Wasser" zu springen. (neuer Job, neue Bleibe, neuer Lebensabschnitt). Doch meine Wurzeln sind die gleichen. Ich darf nicht zu weit springen und muss mir treu bleiben.

Rezepttipp: Abgehackte Füsse

Montag, 1. Oktober 2007

Absturz

...bin heut Nacht mit dem Flugzeug abgestuerzt. Alles hat sich gedreht und kurz vorm Aufkommen habe ich noch Wiese und Haeuser gesehen und ein Schild "Bei Absturz besteht die Gefahr, sich Knochen zu brechen und seine Zaehne zu verlieren". Ich dachte mir noch- WAT'N BLOEDES SCHILD!!! Und dann hat es der Pilot doch geschafft, noch auf einer Strasse zu landen. Ich bin rausgerannt und hab ihn umarmt und mich fuer mein Leben bedankt...

Samstag, 29. September 2007

Akkupunktur-Traum

Mein eigentlicher Plan war ja, heute zum Chiropraktiker zu gehen, doch heut Nacht hatte ich einen echt guten Traum.

Ich habe von einer Akkupunktur auf meinem Ruecken getraeumt. Ich habe die Energie/Spannung der Nadeln gespuert und es hat sich echt gut angefuehlt.

Heut morgen bin ich erwacht und meinem Ruecken ging es supi!

...ausserdem hab ich viel zu lang geschlafen (bis 12:30). Haette es also gar nicht mehr zum Chiropraktiker geschafft, doch das ist nun vorerst auch nicht mehr noetig.

Samstag, 15. September 2007

Stacheldraht

Er sagt: "Du musst den Stacheldraht loslassen um abheben zu koennen!" Ich lasse los und fliege an 2 duennen Drahtseilen weit hinauf zu den Wolken. Ich fuehl mich frei und sicher, wieder landen zu koennen, weil er mich haelt. Wie einen Drachen laesst er mich aufsteigen. Ich lande sanft in Gaerten zwischen niedergerissenen Zaeunen und Pflanzen- ...Spuren der Landungen anderer Menschen.
Wir umarmen uns und halten uns tief und innig.

Mein Traum, nach einem Gespraech uebers "eher" nach Hause fliegen.

Samstag, 8. September 2007

Baby-Bin

Ich hatte heut Nacht einen furchtbaren Traum.

A., die kuerzlich tatsaechlich ein Baby bekommen hat, hatte ploetzlich keinen Bock mehr drauf. Sie meinte nur, sie haette keine Zeit fuer sich, es nervt und sie hat genug- und hat es einfach weggegeben!!!
Ich konnte es nicht glauben und hab sie versucht, vom Gegenteil zu ueberzeugen. Doch alle anderen haben ihr zugestimmt und mich bloed dastehen lassen, weil ich nicht auf ihrer Seite bin. Das arme Kind. Einfach weggetan :-(

Das hat mich sehr traurig gemacht.
Heut morgen war ich so froh, dass das Baby noch bei ihr ist und sicher gerade gluecklich und zufrieden bei ihr im Bettchen lag.

Dienstag, 4. September 2007

Wuestentraum

Heut Nacht habe ich getraeumt, ich gehe Nachts durch eine Wueste. Ich folge einem Stern. Er laeuchtet sehr hell. Ich laufe die halbe Strecke meiner Energie und lege mich auf dem Boden schlafen. Zurueck laufe ich einfach wieder in Richtung Stern und weiss ganz sicher auf dem richtigen Weg zu sein.

Es hat sich beruhigend angefuehlt. Nur ich, die Wueste, die Nacht, der Stern und die Klarheit.

Spaeter waren wir viele Leute. Wir wollten ein Gruppenfoto machen. Ich habe dafuer mit einem Besen den Staub und Dreck jeder Person auf einen Haufen in die Mitte vor uns gekehrt. Dann konnten wir das Pic machen-ich mit Besen in der Hand.

Montag, 18. September 2006

Waldspaziergang

Ich bin durch einen Wald spaziert.
Es hat nach Herbst geduftet.
Da waren überall Leute und ein Helikopter.
Da saßen 2 Leute an einem Baumstamm gelehnt.
Beide haben sich in den Kopf geschossen...

Es war "nur" ein Traum.
logo

Tweeter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff




Paul Auster
Timbuktu.



Yann Martel, Manfred Allie, Gabriele Kempf-Allie
Schiffbruch mit Tiger.


Jackie Collins, Katja Henkel
Lovers & Players.

Gesehene Filme

Aktuelle Beiträge

Bücher des letzten Jahres
Gestern Nacht bin ich in Gedanken mal die Liste der...
Tweeter - 7. Mai, 11:22
Gedanken bei Vollmond
Wenn ich schlafen soll, wach ich. - Mitten im Leben...
Tweeter - 7. Mai, 09:42
Hymn Of The Big Wheel
The big wheel keeps on turning On a simple line day...
Tweeter - 2. April, 22:34
Mein Mädchen
Gestern Nacht habe ich über "mein Mädchen" nachgedacht....
Tweeter - 27. März, 10:16

Suche

 

Status

Online seit 6908 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mai, 11:22

Credits

Free Text (2)


Bayern
BitteLachen
Books
Down Under
Fasten
Fragen
MauernVerlassen
Mittagsgeschichten
Monkeys
Music
Ratsuche
Regen
Reisen
SatzDesTages
Sorgen
Sorglos
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren